Schulsprecher/in der Anne-Frank-Schule Raunheim

Der Schulsprecher / die Schulsprecherin und seine / ihre Aufgaben

Die Klassensprecher wählen aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden, den Schulsprecher / die Schulsprecherin. Seine / Ihre Aufgaben sind vielseitig, verantwortungsvoll und interessant.


Der Schulsprecher / die Schulsprecherin...

  • ist der Vorsitzende der SV (Klassensprecher) und beruft auch alle Sitzungen ein.
  • vertritt die Interessen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler und leitet sie an die Schulleitung weiter.
  • ist Ansprechpartner für Schüler, Lehrer und Schulleitung.
  • hat die Möglichkeit an Gesamtkonferenzen teilzunehmen, unterliegt aber der Schweigepflicht.
  • unterrichtet die SV über die Gespräche mit der Schulleitung und umgekehrt.
  • wird von den Vertrauenslehrern (Fr. Skenderovic und Hr. Akkaya) und der Schulleitung unterstützt.
  • ist verantwortlich dafür, dass die Beschlüsse der SV-Sitzung auch umgesetzt werden.
  • versucht Konflikte zu lösen.
  • ist Mitglied der Schulkonferenz und nimmt an allen Sitzungen teil.

Leira Sophie Schult Avilés

Leira Sophie Schult Avilés

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
liebe Eltern und Interessenten,

ich, Leira Sophie Schult Avilés aus der Klasse 10.1, wurde kürzlich als Schülersprecherin der Anne-Frank-Schule gewählt. Mit meinen 15 Jahren möchte ich nicht nur das Schulumfeld sowie das Schulleben verbessern, ich würde gerne ebenso eine Ansprechpartnerin Ihrer Kinder sein. Mein Ziel in diesem Jahr im Amt ist es, das Gelände zu optimieren, sodass sich die SchülerInnen hier wohl und sicher fühlen können. Schritt für Schritt werden wir diese Schule zu einem optimalen Ort verwandeln. Geben wir gemeinsam unser Bestes, um diese Lebensjahre zu den besten zu machen.

Soraya Chafay

Soraya Chafay

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

mein Name ist Soraya Chafay und ich bin 14 Jahre alt. Ich besuche die Klasse 9.3 und möchte mich als eure stellvertretende Schülersprecherin vorstellen. Es ist mir eine große Ehre, die Interessen und Anliegen unserer Schule zu vertreten.

Ich besuche die Anne-Frank-Schule erst seit dem 14. Oktober 2022. Seitdem habe ich stets versucht, aktiv am Schulleben teilzunehmen und positive Veränderungen zu bewirken. Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam viel bewegen können und dass jede Stimme zählt.

Mit eurer Unterstützung möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem wir uns alle wohlfühlen. Ich freue mich auf eure Ideen und Wünsche!

Lasst uns zusammenarbeiten, um unsere Schulzeit unvergesslich zu machen. Ich stehe euch als Ansprechpartnerin jederzeit zur Verfügung und freue mich darauf, mit euch gemeinsam die Zukunft unserer Schule zu gestalten.

Herzliche Grüße
Soraya Chafay

Arda Uzman

Arda Uzman

Hallo zusammen!

Mein Name ist Arda Uzman, ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Jahr als stellvertretender Schulsprecher gewählt wurde und es ist mir eine große Ehre die Interessen und Anliegen von euch Schüler*innen vertreten zu dürfen. Ich besuche die Anne-Frank-Schule schon seit der 5. Klasse. Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass sich an unsere Schule Vieles ändern könnte, um das Lernen für jeden einfacher zu machen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohl fühlt. Dafür kandidierte ich. Meine Hauptziele sind Gerechtigkeit, Respekt und Hygiene an der Anne-Frank-Schule zu leben und umzusetzen. Natürlich stehe ich euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und freue mich auf eure Ideen. Ich hoffe, dass wir uns alle wohl fühlen und viel Spaß haben werden während unserer Schulzeit. Vielen Dank für euer Vertrauen.

Viele Grüße
Arda Uzman

Mariam Khallouk

Mariam Khallouke

Hey liebe Schulgemeinschaft!

Ich bin Mariam Khallouke, 16 Jahre alt und besuche die Klasse 9.4. Es ist eine große Ehre für mich, Teil des SV-Teams zu sein und mich für das Wohl unserer Schule einzusetzen.

Als Schülersprecherin werde ich mein Bestes geben, um sicherzustellen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler bei uns wohl fühlen. Ich möchte eine offene und freundliche Atmosphäre schaffen, in der jeder gehört wird und sich einbringen kann.

Gemeinsam können wir tolle Projekte und Veranstaltungen planen, um das Schulleben noch bunter und spannender zu gestalten. Ich freue mich darauf, mit euch allen zusammenzuarbeiten und unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem wir uns alle wohlfühlen.

Lasst uns gemeinsam für eine positive Veränderung sorgen und das Beste aus unserer Schulzeit herausholen!

Liebe Grüße
Mariam Khallouk