Vertrauenslehrer/innen der Anne-Frank-Schule Raunheim

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir - Frau Werré und Herr Kazar - möchten uns als eure neuen Vertrauenslehrkräfte und neue Schülervertretung vorstellen.

Um sich an der Schule wohlzufühlen und gemeinsam leben zu können, ist es wichtig, dass sich Schülerinnen und Schüler untereinander sowie mit den Lehrkräften gut verstehen. Dabei steht für uns Vertrauen an erster Stelle und das kann nur mit einem ehrlichen und offenen Umgang geschaffen werden.

Für eure Sorgen und Probleme haben wir immer ein offenes Ohr und deshalb das Ziel konkrete Sprechstunden einzurichten, in denen ihr uns aufsuchen könnt. Nichts ist tabu und alles ist absolut vertraulich!

Zu unserer Person: Obwohl wir erst seit zwei Jahren an der Anne-Frank-Schule sind, fühlen wir uns hier sehr wohl. Es bereitet uns viel Freude zu unterrichten und mit euch (den Lernenden) gemeinsam zu arbeiten.

Wir beide sind familienliebende Personen, die gerne neue Länder, Städte, Kulturen sowie Menschen kennenlernen. Dazu passen auch unsere Fächer Deutsch, Gesellschaftslehre und Französisch. Durch die Arbeit als Vertrauenslehrkräfte werden wir Menschen aus vielen Ecken der Gesellschaft und der Welt begegnen, was diese Aufgabe wiederum sehr spannend und interessant macht. Dadurch können auch wir an den vor uns liegenden, neuen Herausforderungen wachsen.

Wir wollen gemeinsam mit euch das Leben an der Schule verbessern.

Auf diese Aufgabe freuen wir uns!

Herzlichst
Eure Frau Werré und Herr Kazar