AG Kochen

AG Kochen

Mein Name ist Sabine Michel und ich leite die Koch AG. Ich bin 50 Jahre alt und von Beruf Köchin. Unsere AG Kochen ist für die Schüler gedacht, die gerne kochen und backen lernen möchten.

  • Wie benutzt man Küchengeräte?
  • Was sind die Hygieneregeln beim Kochen?
  • Burger selber machen, geht das?
  • Was ist Nana Brot?
  • Wie mache ich süße, leckere Desserts, wie Sahnetorte oder Milchshake?
  • Wie unterscheiden sich Crêpes, Eierkuchen und Pfannenkuchen?

Alles das und viel mehr, wie zum Beispiel ein Weihnachtsmenu mit Plätzchen und Lebkuchenhaus, lernen und machen wie gemeinsam in der AG Kochen und Backen. Es macht Spaß, zusammen zu kochen und lecker ist es auch noch. Anschließend stellen wir für jeden eine Rezeptsammlung her. So kannst du alles wieder zu Hause nachkochen und damit deine Familie überraschen! Na dann, guten Appetit!