AG Türkisch

Mittwoch 13.00-14.30 Uhr; Freitag 13.45-15.15 Uhr
Maximale Anzahl: 15 Schüler*innen
Jahrgang: 5-10
Dauer: 1 Jahr

Warst du schon mal in der Türkei oder möchtest du noch dieses Land für dich entdecken?

Bist du türkischer Herkunft oder hast du Freunde, die Türkisch reden? Hast du Lust, eine neue Sprache zu lernen? Wenn ja, freuen wir uns auf dich in unserer AG Türkisch.

Du lernst bei uns interessante Sachen über

  • türkische Geschichte und Kultur: Musik, Kunst, Spezialitäten usw.
  • Menschen in der Türkei und ihre Traditionen
  • die Grundlagen der türkischen Sprache: lesen, schreiben, sprechen.

Schau dir mal das türkische Alphabet an, das für dich gar nicht so schwer zu lernen wäre:

A B C Ç D E F G Ğ H I İ J K L M N O Ö P R S Ş T U Ü V Y Z

Wenn du in der türkischen Sprache fit bist, kannst du Prüfungen ablegen und ein überall auf der Welt anerkanntes Sprachzertifikat TELC erwerben. Das kann dir zum Beispiel bei der Bewerbung helfen, einen interessanten Beruf zu finden, in dem Türkisch nachgefragt wird.