Mensakonzept an der AFS

Neuer Caterer seit dem 2.5.2022

Die Umbauarbeiten der AFS Mensa neigen sich dann doch schneller dem Ende zu als gedacht und der neue Caterer stand bereits in den Startlöchern, um die Schülerinnen und Schüler der AFS und der neuen Grundschule mit leckerem, biologisch zertifiziertem Essen verwöhnen zu können.

Schulleitung, LehrerInnen, Eltern sowie SchülerInnen hatten im Mensazirkel der AFS zusammengearbeitet, sich Gedanken gemacht und Angebote verschiedener Bewerber durchgeschaut, um den richtigen Caterer zu finden. Es wurden Schüler- und Elternwünsche berücksichtigt sowie Referenzschulen kontaktiert und Meinungen eingeholt. Die Entscheidung fiel auf „Biond“ und man freut sich über das Essen im Free Flow System.

Es gibt ein Hauptgericht, ein Salat- und ein Nachtischbuffet sowie im Wechsel eine Nudel- und eine Pizzabar, woran sich die SchülerInnen selbstständig bedienen können und das alles in Bio-Qualität und zu einem fairen Preis.

Der Kreis/die Schule ist vertraglich nun erstmal für ein Jahr an „Biond“ gebunden, kann sich selbst ein Bild vom Essen machen und bei Bedarf nach diesem Jahr auch einen neuen Caterer „verpflichten“.

Der Kioskbetrieb wird ab dem nächsten Schuljahr ebenfalls von „Biond“ übernommen, so dass es weiterhin für alle die Möglichkeit geben wird sich auch in den kleinen Pausen mit leckerem Essen zu versorgen. Wichtig ist dabei eine ausgewogene, gesunde und vielfältige Auswahl anzubieten.

Wir freuen uns über die Eröffnung der neuen Mensa an der AFS und wünschen allen Beteiligten:
Guten Appetit!!