Vorlesewettbewerb 2019

Nachdem in den sechsten Klassen intern jeweils zwei Klassensieger im Vorlesen ermittelt wurden, traten diese dann in einer zweiten Runde gegeneinander an.

Wir hatten am 27.11.2019 die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs. Hierzu sind wir in der 3. und 4. Stunde in die Bücherei gegangen. Wir haben uns erstmal auf die vorbereiteten Stühle hingesetzt. Jedes Kind, das in die zweite Runde gekommen ist, durfte ein Kind zur Unterstützung mitbringen. Die Kinder, die vorgelesen haben, setzten sich auf die Couch.

Frau Gibba hat uns erstmal alle Lehrer vorgestellt, die das Vorlesen bewerten. Es waren auch zwei Zehntklässler dabei. Einer davon hatte auch schonmal in der sechsten Klasse den Vorlesewettbewerb gewonnen. Ena aus der 6.3 war die Erste, die mit dem Lesen angefangen hat. Frau Gibba hat die Namen immer ausgelost. Als alle fertig mit ihrer ausgesuchten Vorlesestelle waren, haben die Kinder noch einen fremden Text bekommen, den sie vorlesen sollten. Am Ende haben wir fünf Minuten Pause bekommen. In dieser Zeit haben die Lehrer und die Zehntklässler alle Punkte zusammengerechnet und den Sieger bzw. die Siegerin ermittelt. Und die Gewinnerin ist Jessica aus der 6.2. Aber ich finde, dass Asmaa und Ioannis aus meiner Klasse es auch sehr toll gemacht haben.

Malak (Kl. 6.4)

Bericht aus der örtlichen Presse:
Schülerin erhält den Förderpreis für Mathematik

Zurück