Abschlüsse 2019

Auch dieses Jahr bestätigt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit der Schüler*innen und Lehrkräfte an der Anne-Frank-Schule Raunheim. Mit ca. 67% haben 2/3 unserer Absolventen die Berechtigung, die gymnasiale Oberstufe mit dem Ziel des (allg.) Abiturs zu besuchen.

Negina Azizi ist mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,2 Jahrgangsbeste.

Übersicht über erreichte Abschlüsse:

Neben den hervorragenden Fachleistungen hat sich der Abschlussjahrgang aber auch durch sein beispielhaftes soziales und politisches Engagement (z.B. Projekt: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage; Fridays for Future, Schulsanitätsdienst u.v.m.) hervorgetan.

Aus dem JG 9 gehen 33 Schüler*innen ab, das sind ca. 30% des Jahrgangs und vergleichbar mit den Vorjahren. 20 dieser Absolventen gehen bewusst mit dem HQ (höchster zu erreichender Abschluss des Jg. 9) ab, weil sie in einer Ausbildung und dem Besuch der zweijährigen Berufsfachschule den besseren Weg für sich sehen, um neben erfolgreichen Abschlüssen zusätzliche berufliche Qualifikationen zu erlangen.

Petra Boulannouar

Zurück