Abschlussfeier 2019

Am 19.06.19 war es mal wieder Zeit zu feiern, aber auch Abschied zu nehmen von den diesjährigen Abgängern der AFS. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich mit ihren Familien und den engsten Freunden in der geschmückten Aula, um ihren Abschluss zu zelebrieren.

Nachdem sich die anfängliche Aufregung der Abgänger gelegt hatte, begann die von Aruzo Azizi und Yanik Metz moderierte Feier mit einer Internationalen Begrüßung, die beim Publikums sehr gut ankam. Es folgten musikalische Auftritte, Gedichte, Lehrerspiele und -ehrungen sowie Clips der neunten und zehnten Klassen. Es herrschte eine sehr positive und wertschätzende Atmosphäre, die jeden in ihren Bann zog. Außerdem wurden Schülerinnen und Schüler für ihr soziales Engagement, hervorragende schulische Leistungen oder ihr musikalisches Talent geehrt. Doch das Wichtigste und Aufregendste kam zum Schluss. Voller Stolz nahm nach und nach jeder Abgänger sein Zeugnis in Empfang. Viele strahlten, doch manche waren auch traurig, da eine so lange Zeit an der AFS nun zu Ende ging.

Im Anschluss an die offizielle Feier kamen die Klassen in kleineren Runden noch zusammen und ließen den Abend und ihre gemeinsame Schulzeit entspannt, aber auch mit dem ein oder anderen Tränchen ausklingen.

Michelle Scharschmidt

Zurück