Betriebspraktikum im Jahrgang 8

Vor den Osterferien absolvierten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 8 ein zweiwöchiges Praktikum. Dabei lernten sie unterschiedlichste Arbeitsbereiche in den Betrieben kennen. Vom Erzieher, über diverse Handwerker bis hin zur Einzelhandelskauffrau war etliche Berufsfelder vertreten. Diese neue Herausforderung, sowie ein erster Blick in die Arbeitswelt, war für viele Schüler*innen sicher eine interessante aber auch sehr fordernde Erfahrung. Neben dem Blick hinter die Kulissen und dem Kennenlernen der Abläufe im Betrieb, mussten die Schüler auch mithelfen und ihre Aufgaben ordnungsgemäß erledigen. Dies war eine lehrreiche Abwechslung zum Schulalltag.

Mit vielen Eindrücken, aber wohl auch etwas geschafft, ging es im Anschluss dann in die wohlverdienten Osterferien.

Zurück