City Bound – der Jahrgang 8 macht Frankfurt unsicher

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien bestritt der Jahrgang 8 im nahegelegenen Frankfurt einen City Bound (Orientierungsspiel):

Um 8 Uhr trafen wir uns in der Schule, um den obligatorischen Coronatest durchzuführen und nochmal durchzugehen, wer in welcher Gruppe für den heutigen City Bound ist. Danach machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort kauften wir Gruppentickets für die Bahn. Jede Gruppe hatte einen Zettel mit Aufgaben (Orte, die wir in Frankfurt aufsuchen, oder etwas, das wir vor Ort herausfinden sollten) und eine andere Startaufgabe, welche als erstes erledigt werden sollte. Außerdem gab es eine Pflichtaufgabe, bei der wir einen unserer Klassenlehrer trafen. Drei weitere Aufgaben durften wir uns aussuchen. Und dies alles sollte vor 13 Uhr erledigt sein. Tatsächlich schafften alle Gruppen das auch und fanden sich pünktlich um 13 Uhr an der Konstablerwache ein. Die meisten hatten zuvor sogar noch Zeit, sich etwas Essbares zu gönnen oder das ein oder andere Geschäft aufzusuchen. Von dort aus traten wir dann wieder gemeinsam den Heimweg an.

Zurück