Studienfahrt nach Málaga

Studienfahrt nach Málaga

Der Spanischkurs der 8. Jahrgangsstufe flog vom 20. Mai bis zum 24. Mai nach Málaga, einer im Süden von Spanien gelegenen Stadt. Insgesamt reisten 19 Schülerinnen und Schüler mit Frau Riecke, Frau Gördesli und Herrn Kobiela nach Málaga, wo wir in einem zentralen Hostel übernachteten.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Highlights: Wir besuchten die Alhambra, eine bedeutende Stadtburg in Granada, wo wir eine Rallye machten, wir erhielten eine spannende Führung durch das Meeresbiologie-Museum in Málaga, betrachteten Gemälde des berühmten Künstlers Pablo Picasso im Picasso-Museum und wir genossen gemeinsam das schöne Wetter am Strand in Málaga.

Zu Mittag und zu Abend wurde immer zusammen gegessen, dabei probierten wir kulinarische Köstlichkeiten aus, wie zum Beispiel Paella. Paella ist ein spanisches Reisgericht, welches mit Fisch oder mit Fleisch gekocht wird und zum Nationalgericht der spanischen Ostküste gehört.

Wir fanden es einerseits schade Spanien zu verlassen, andererseits freuten wir uns auf unsere Eltern und unser Zuhause. Die Studienfahrt nach Málaga war sehr schön und lehrreich.
Wir wünschen den kommenden Spanisch-Kursen mindestens genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten.
Melissa, Lisa, Sara, Dilem (8.Klasse)

Zurück