Von der Präsentationsprüfung in den Schulgarten

Wie baut man ein Hochbeet? Das war die Idee eines Themas dreier Schülerinnen der 9.5 für ihre Präsentationsprüfung, die im Dezember 2021 abgelegt werden musste.

Mit großem Engagement und Freude hämmerten und schraubten Asra Tayboga, Angelina Nau und Michelle Seib ein Hochbeet aus Europaletten zusammen. Dann füllten sie es mit Ästen, Laub und viel Schnittgut von Gartenabfällen. Nachdem über den Winter die Befüllung zusammengefallen ist, kamen Kompost und Erde darauf und mit dem Bepflanzen des Hochbeetes wurde die Aktion abgeschlossen. Jetzt hoffen verschiedene Salate, Lauch, Blumenkohl und eine Aubergine auf Pflege durch die Schulgarten AG. Der wurde das Hochbeet zur weiteren Verwendung übergeben. Und auch die nächste Bepflanzung ist bereits finanziell abgesichert.

Das war ein tolles Projekt, das allen Beteiligten viel Spaß machte. Danke an den Förderkreis für die Finanzierung des Materials, an Micha für das Besorgen aller Materialien und Werkzeuge und natürlich für das handwerkliche Anleiten. Danke auch an Jutta, die die erste Bepflanzung sponserte. Asra, Angelina und Michelle - danke für euren Einsatz und eure

Freude an dem gemeinsamen Arbeiten. Das „sehr gut“ für eure Präsentation habt ihr euch wirklich verdient.

Kerstin Reccius

Zurück