Vorlesewettbewerb 2022/2023

Luana Kurkulakis (6.3) ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der Anne-Frank-Schule. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen ihre Mitschüler/innen durch. Nun startet die nächste Runde des Wettbewerbs – der Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 stattfindet.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler/innen der Klassen 6.1-6.4 ihre Zuhörer/innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Zuerst stellte jede/r Schüler/innen sein/ihr Buch vor und las eine selbstgewählte Stelle aus dem Buch. Anschließend laßen alle noch eine ungeübte Stelle aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor.

Letztlich konnte Luana aus der 6.3 die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung aus dem Buch „Mein Lotta-Leben“ überzeugen. Ganz dich hinter hier war Elif aus der 6.2. Beide konnten sich über ein Buchgeschenk freuen. Nezir aus der 6.3 landete auf dem 3. Platz und durfte sich aus der Schatzkiste der Bücherei etwas aussuchen.
Alle Teilnehmer/innen bekamen außerdem Eulenkärtchen aus der Bücherei. Diese können alle Schüler/innen sammeln, wenn sie bei Aktionen der Bücherei mitmachen. Bei voller Sammelkarte gibt es ebenfalls tolle Preise.

Zurück