Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Am 3. Dezember 2025 versammelten sich die zwei besten VorleserInnen jeder 6. Klasse und deren ausgewählte ZuhörerInnen in der weihnachtlich geschmückten Schülerbücherei.

Eine Jury von fünf Lehrenden und der Schulsprecherin hatte nun die Aufgabe das Vorlesen der Textstelle aus einem frei gewählten Buch und einer fremden Textstelle nach festen Kriterien zu bewerten - was sich als recht schwierig herausstellte.

Alle SchülerInnen erwiesen sich als leseaffin und hatten sich gut vorbereitet. Als Gewinnerin wurde schließlich doch Sofia Lamhamdi ermittelt, punktgleich waren allerdings Rahil Messaoudi und Asim Tajiuaout, die sich somit den 2. Platz direkt hinter Sofia teilten. Mit der Vergabe von Buchgeschenken für die Preisträger und Trostpreisen plus Leseeulen für alle TeilnehmerInnen endete dieser Wettbewerb.

Marion Kibbert-Ackermann

Zurück