Meldekette für Eltern

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

da die Coronabedingungen ständig wechseln, kommt es immer wieder zu Änderungen in unserem Schulalltag. Diesbezügliche Informationen z.B. in Form von Elternschreiben erreichen auch uns mitunter sehr kurzfristig und werden deshalb nicht mehr zum Abrufen auf der Homepage bereitgestellt.

An der Anne-Frank-Schule wurden gut funktionierende Kommunikationsketten (siehe Schaubild) etabliert, die Sie und euch über alle wichtigen aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

Aktuelles Geschehen

Am 6.5.2022 fand der erste Schulball seit dem Corona Lockdown an der AFS statt. Die Schulsprecherin organisierte gemeinsam mit ihren Kamerad*innen und Freund*innen der Klassen 10.2 und 10.3 sowie den Vertrauenslehrer*innen einen unvergesslichen Abend. Eingeladen waren die Schüler*innen und Lehrer*innen der Anne-...

Wie baut man ein Hochbeet? Das war die Idee eines Themas dreier Schülerinnen der 9.5 für ihre Präsentationsprüfung, die im Dezember 2021 abgelegt werden musste. Mit großem Engagement und Freude hämmerten und schraubten Asra Tayboga, Angelina Nau und Michelle Seib ein Hochbeet aus Europaletten zusammen. Dann ...

Toleranz lebt von der Begegnung. Mit diesem Motto wurden die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule Raunheim am 21. Februar 2022 konfrontiert, nachdem folgende Frage gestellt worden war: „Was weißt du über Menschen jüdischer Herkunft?“ Im Rahmen des Ethikunterrichts und der Gesellschaftslehre konnten die Schülerinnen und ...

Termine

Sommerferien

Werden Sie unser Partner im Förderverein!

Der Förderverein möchte durch Mitgliedbeiträge und Spenden eine finanzielle Reserve schaffen, mit der über den schulischen Etat hinaus Anschaffungen möglich sind. Außerdem unterstützt er beispielsweise die Cafeteria. Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und wer sonst noch in der Schule essen mag, soll eine gute Mittagsversorgung bekommen.